LEGO 75325 – Star Wars – Der N-1 Starfighter des Mandalorianers – Speed Build

Im heutigen Speed Build steht mal wieder einer der schnittigeren Star-Wars-Flieger auf dem Bautisch: Der N-1-Starfighter des Mandalorianers. Neben diesem erhält das Set 75325 vier Minifiguren, neben dem Mandalorianer und Peli Motto auch einen „Baby Yoda“ und einen BD-Droiden. Insgesamt beinhaltet das Set 412 Teile, die einen durchaus unterhaltsamen Bau versprechen.

Das Set ist in zwei Hauptschritte unterteilt. Der erste Bauschritt widmet sich dem Rumpf und dem Flügel des Fliegers. Beide Großkomponenten werden separat aufgebaut und ihre Konstruktion ist sehr einfach aber dafür sehr robust gestaltet. In diesem Schritt stellt sich schon früh heraus, wie groß eigentlich der N-1-Starfighter werden wird, denn trotz der recht geringen Teilezahl wird mit den Dimensionen nicht gegeizt.

Der zweite Bauschritt widmet sich neben kleineren Aufbauten des Fliegers den beiden massiven Triebwerken. Deren Bau ist recht spaßig, erreicht man doch mit diversen interessanten Teilen detailreiche und spannende Einblicke in eine futuristische Triebwerkstechnik.

Die Minifiguren sind logischerweise auch zügig zusammengesteckt. Das tolle ist, dass von den vier Figuren gleich drei exklusiv in diesem Set vorkommen. Somit sind Figurensammler gerade bei diesem Set richtig gut bedient.

Alles in allem ist dies ein zügig aufgebauter Flieger, der nur darauf wartet, bespielt zu werden! Die fertigen Maße des Starfighters betragen 7 x 42 x 29 cm (H x L x B).

Kritikpunkt ist leider mal wieder die Anleitung in ihrer handwerklichen Fertigung. Die Klebebindung ist mangelhaft und dadurch resulitert eine wellige Darbietung. Das ist leider nicht der Maßstab, den sich der selbsternannte Weltmarktmührer erlauben sollte.


Dieses Set kaufen bei*

Hinterlasse einen Kommentar

BesteSteine
Logo