LEGO Star Wars – BB-8 (75187) im Testbericht

LEGO Star Wars – BB-8 (75187) im Testbericht

Der BB-8, zuerst aufgetaucht in Star Wars Episode 7, ist ein kleiner, quirliger und lustiger Roboter. Diesen habe ich mir letzte Woche von Privat gekauft um etwas schönes für das Wochenende zu haben. Gebaut wurde er dann jedoch direkt am gleichen Abend.

Star Wars – BB-8 (75187) Testbericht

Unboxing

Der BB-8 kommt in einer quadratischen Verpackung, hat 1106 Teile und besitzt glücklicherweise nur einen Aufkleber, das Typenschild.

Die Anleitung enthält 168 Seiten und beinhaltet sonst auch keine weiteren Informationen über BB-8.

Aufbau

Der Aufbau wird interessant, es ist schließlich die erste „Kugel“ die ich baue. Wie das ganze gemacht wird, kann man bei einem solchen Set wunderbar lernen.

Das fertige Modell

Der BB-8 ist ein wirklich tolles Modell mit zwei Funktionen. Einmal der herausfahrbare Schallschraubendreher…moment, das war Doctor Who. Na gut, ich weiß nicht was es darstellt, aber irgendein Ding zum Ausfahren halt. Die Klappe die bei dem Nutzen des Mechanismus geöffnet wird, schließt sich leider jedoch nicht von selbst.

Und dann der drehbare Kopf, der wirklich sehr cool rüberkommt. Durch ein verbautes Gummi wackelt der Kopf beim drehen auch ein wenig herum. Dies führt dazu, dass der BB-8 den selben witzigen Charm hat wie im Film. Ein Wackel-Kopf-Droide halt.

Hier nun ein paar Bilder des fertigen BB-8 Droiden aus Star Wars.

Mein Fazit

Ein sehr schönes Modell und Must-Have für jeden Star Wars LEGO Fan. Rund um gelungen, auch die verbaute Technic sitzt, wackelt und hat Luft. Wie es sein soll. Meine Bewertung findet ihr wie immer unter diesem Artikel.

Add to compare
LEGO Star Wars – BB-8 (75187)
Deal
2 Jahren ago

LEGO Star Wars – BB-8 (75187)

9,99
  • Serie: LEGO Star Wars
  • Artikel: 75187
  • Teile: 1106
  • Alter: 10-16
  • UVP: 99,99 € / 9,04 Cent pro Bauteil
Best deal at: Smythstoys
LEGO Star Wars – BB-8 (75187) im Testbericht
8.4 Testergebnis
1 reviews
Add your review
Design
10
Spielerfahrung
9
Schwierigkeit
7
Wertanlage
8
Preis / Leistung
8

1 Comment
  1. 4.2
    Design
    100
    Spielerfahrung
    90
    Schwierigkeit
    70
    Wertanlage
    80
    Preis / Leistung
    80

    Sehr schönes Modell das rund um gut designed bzw. erstellt wurde. Keine schwergängigen Mechanismen oder ähnliches. Und der Wackel-Kopf ist wirklich genial.

    Helpful(0) Unhelpful(0)You have already voted this

Hinterlasse einen Kommentar

Your total score

BesteSteine.de
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare