Bester Wert

LEGO Ideas – Schiff in der Flasche (21313) Testbericht

Lange lag das Schiff in der Flasche bei mir rum und wurde nicht angerührt, irgendwie hatte ich dazu lange keine Lust. Für mich machte es den Eindruck, das geht zu schnell und macht keinen Spaß. Dem war aber überhaupt nicht so. Ganz im Gegenteil sogar, bis auf eine Kleinigkeit hat es sogar sehr viel Spaß bereitet. Warum und wieso? Dies erfahrt ihr in diesem Testbericht.

Schiff in der Flasche (21313) Testbericht

Unboxing

KEIN EINZIGER AUFKLEBER, YEAH…ach Moment. So besonders ist das bei der LEGO Ideas Serie ja gar nicht. Egal! Ich finde es super, denn…ich hasse Aufkleber. Aber Moment, eins nach dem anderen.

Die Box im klassischen Gewandt muss ich euch nicht näher erläutern, diese seht ihr hier auf den Bildern. Was ist aber mit den Tüten. Sie sind nummert. Einem Aufbau ohne langem Suchen steht also nichts im Wege.

Die Anleitung hat 156 Seiten und beinhaltet neben einer Doppelseite zu den Fandesignern nur die Bauanleitung selbst.

Aufbau

Endlich beginnt der Aufbau, ich freue mich und der Anfang mit dem Schiff macht schon einmal Spass. Auch wenn die Segel mir noch nicht so gefallen, sitzen sie nämlich recht locker, ändert sich dieses jedoch später bei dem einfahren des Schiffes in die Flasche. Da sitzen sie dann fest.

Was mich sehr erfreut an dem ganzen Set, und das fällt mir sehr früh auf, sind die Teile selbst. Die vielen klaren und braunen Steine sind schon wundervoll. Was man aber bei dem Aufbau des Halters für die Flasche findet begeistert dann enorm. Der Kompass, die beiden Weltkugeln und auch das Namensschildchen „Leviathan“ sind einfach wunderbar. Ein Traum.

Und so ist dann auch das Ergebnis. Im Vergleich zum Pop-Up-Buch muss ich auch sagen, es ist nochmal viel schöner!

Das fertige Modell

Wie bereits erwähnt, ein Traum.

Was mir nicht so gut gefällt:

  • Es gibt keine Macken, ich finde es perfekt.

Und hier noch ein paar Bilder des fertigen Modells.

Mein Fazit

Ein wunderbares Modell, dass ich jedem empfehlen kann, der etwas für das Regal oder die Vitrine sucht. Zum bespielen ist es natürlich nicht geeignet, aber auch nicht dafür gedacht. Meine Bewertung findet ihr unterhalb dieses Beitrages.

LEGO Ideas – Schiff in der Flasche (21313)
Sale
3 Jahren ago

LEGO Ideas – Schiff in der Flasche (21313)

  • Camera: -
  • Flight time (m): -
94,95 -8%
  • Serie: Lego Ideas
  • Artikel: 21313
  • Teile: 962
  • Alter: 12+
  • UVP: 69,99 € / 7,27 Cent pro Bauteil
Letztes Preisupdate:Amazon.fr

1 Comment
  1. Dieses Modell ist in meinen Augen perfekt gelungen, auch wenn die Szene sich ein wenig beschwert hat, da die Original Einsendung wohl nochmal eine Ecke besser gewesen sein soll. Mir ist es egal, das Ergebnis ist einfach wunderbar.

Hinterlasse einen Kommentar

BesteSteine.de
Logo