LEGO Boost Star Wars – R2D2

LEGO Boost Star Wars – R2D2

(22. Februar) Update

Der LEGO Boost – R2D2 wird kommen, das ist sehr wahrscheinlich, aber nicht sicher. Hier noch ein paar Infos, wie er voraussichtlich daher kommen wird:

  • Der LEGO R2D2 mit Boost Funktionen wird ein Standalone Set sein
  • Eine UVP von 130$ ist unrealistisch, er wird sich wahrscheinlich bei über 200$ bewegen.
  • Die Roboter werden parallel, das heißt gleichzeitig aufgebaut werden. Nur der Motor wird dann immer vom einem an das andere Roboterlein angebaut werden müssen.
  • Wahrscheinlich ist auch eine neue Boost App im Star Wars Design

Das LEGO Boost Star Wars – R2D2 Set wird neben R2D2 selbst wahrscheinlich noch zwei weitere, kleine Roboter, die zusätzlich aufgebaut werden können beinhalten. Lediglich den Motor müsste man dann immer wieder vom einen an das andere Set anschließen. Desweiteren wird das LEGO Boost Star Wars Set (75253) um ein Standalone Set halten. Das alte Boost Set mit der Nummer 17101 wird demnach nicht für die Funktion benötigt. Außerdem kommt eine neue App im Star Wars Design daher.

Nach jetzigen Informationen kann man das Set ab August erwarten und es wird 1.177 Teile beinhalten. Bisher wurde zwar ein Preis von 129,99$ in der Gerüchteküche diskutiert, daran glauben wir jedoch nicht. Wenn man bedenkt, dass das Set über 1.000 Teile beinhalten soll und darunter auch noch Motoren und der Hub sein werden ist dies nicht sehr wahrscheinlich. Vor allem gibt es da ja auch noch die Lizenzkosten für das Star Wars Universum, die sich Disney auch gut bezahlen lassen wird. Ein Preis von über 200$ ist da sehr viel realistischer.

Hinweis zur Quelle: Bisher war die Quelle wohl sehr zuverlässig, trotzdem handelt es sich noch immer um ein Gerücht. Es kann sich also noch einiges ändern. Dass das Set kommen wird, ist jedoch sehr wahrscheinlich und auch wir hoffen und glauben daran.

(16.02.2019) Das Gerücht
Es gibt Gerüchte, dass dieses Jahr noch im August ein neues Robotik Set kommen soll. Diesmal jedoch mit R2D2, na das wäre doch was. Ob die Sparte damit Aufwind bekommt?
Auch die Setnummer ist bereits bekannt. Titel wäre dann wohl LEGO Boost Star Wars – R2D2 (75253). Das Set soll 1.177 Teile haben und für rund 130$ auf den Markt kommen.

Wenn wir Glück haben, bekommen wir heute noch weitere Informationen von der New York Toy Fair, drückt die Daumen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Compare items
  • Total (0)
Compare