Classic Review: LEGO Eldorado Festung (6276)

Classic Review: LEGO Eldorado Festung (6276)

Ich mache derzeit Inventur und baue viele alte LEGO Sets und schaue, ob und welche Teile fehlen. Unter anderem diese tolle Eldorado Festung (6276) aus dem Jahre 1989.

Leider besitze ich dazu nicht mehr die Originalverpackung (nur ein paar ausgeschnittene Stücke) und auch sonst sind die Steine sehr bespielt. Trotzdem ist es noch immer ein wunderbares Stück Nostalgie. Ich war damals 5 Jahre alt als ich das Set bekam und da bleibt es natürlich nicht aus, dass man die Bespielung auch sieht. Neben der Ritterburg war dies mein absolutes Lieblingsset, wenn ich mich recht erinnere. Vor allem die Schatztruhe mit dem vielen Gold, die Piraten Minifigur und der kleine Lagerraum oder was auch immer das sein mag mit der Klappe haben mich begeistert.

Aber fangen wir an mit ein paar Fotos, der Bauanleitung und ein paar Ausschnitten von der Originalverpackung.

LEGO Eldorado Festung 6276 Testbericht

Aufbau

Der Aufbau gestaltete sich damals, im Gegensatz zu heute, nicht ganz so einfach. Nicht, dass es schwer war. Jedoch wurde einem damals nicht so detailliert gezeigt, welche Teile man braucht und auch die Arbeitsschritte waren mit viel mehr Teilen pro Schritt bestückt. Mir persönlich gefällt dies besser, vor allem bei Nicht-Technic Sets.

Das fertige Modell

Das fertige Modell mit der Palme, den vielen Minifiguren, den zwei Boten und dem kleinen Kran für die vielen kleinen Reichtümer ist einfach ein Traum. Es ist ein wunderschönes Set und sehr gut für Kinder zum spielen. Es macht einfach Spaß mit den Booten rumzufahren, einen Piraten in den Kerker oder den Keller zu sperren oder natürlich einfach nur zu bauen. Eine Besonderheit, die ich noch nicht erwähnt habe ist die Bodenplatte. Diese ist nicht einfach nur Flach, wie man sie sonst kennt. Nein, sie ist etwa 8cm hoch, hat einen Aufgang zum Tor und hat einen großen Lagerraum.

Mein Fazit

Neben der kleinen Insel, aus der gleichen Serie, über die ich auch noch berichten werde, wohl das schönste Set aus meiner Kindheit. Es würde mich freuen, wenn auch ihr eine Bewertung für das Set hinterlasst, da diese in die Gesamtbewertung des Sets mit einfließt. Meine dazu findet ihr in den Kommentare. Und hier habe ich im Abschluss noch ein tolles Stop Motion Video vom Aufbau des Sets.

Classic Review: LEGO Eldorado Festung (6276)
8.6 Testergebnis
1 reviews
Add your review
Design
10
Spielerfahrung
10
Schwierigkeit
7
Wertanlage
8
Preis / Leistung
8

1 Kommentar
  1. 4.3
    Design
    100
    Spielerfahrung
    100
    Schwierigkeit
    70
    Wertanlage
    80
    Preis / Leistung
    80

    Eine wunderbare Erinnerung, das wohl schönste Set das ich als Kind besessen habe.

    + PROS: Klappe für den Lagerraum Schatzkiste Cooler Piratenboss Ausgefallene Bodenplatte
    Hilfreich(1) Nicht hilfreich(0)You have already voted this

Hinterlasse einen Kommentar

Your total score

Login/Register access is temporary disabled
Produktvergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0